DERBYSTAR über DERBYSTAR

Unser Engagement geht über den Platz hinaus

Ein besonderer Qualitätsbeweis für unsere Produkte ist aber auch unser soziales Engagement. Seit dem Jahr 2005 ist DERBYSTAR, als damals einziger namhafter Ballhersteller, Fairtrade-Lizenzpartner. Im Rahmen dessen wurde die Produktionsstätte in Pakistan durch die FLO (Fairtrade Labour Organisation) zertifiziert und für gut befunden.

Derbystar produziert seine Bälle in Sialkot in Pakistan. Um die Grundsätze der fairen Ballproduktion vor Ort zu gewährleisten, werden faire Löhne gezahlt und es wurde eine Arbeitervertretung eingerichtet, die das Mitspracherecht der Arbeiter sichern soll. Außerdem wurde die in Pakistan sehr verbreitete Heimarbeit verboten, damit sichergestellt werden kann, dass keine Kinder an den Bällen arbeiten. Hierzu wurden für die Arbeiter leicht erreichbare Nähzentren mit angemessenen Arbeitsbedingungen eingerichtet.

Derbystar unterstützt die weltweite Fairtrade-Bewegung, weil sie dieselben Ziele verfolgt wie wir mit unserem sozialen Engagement in unserem Produktionsland Pakistan

Fairtrade Fußbälle von Derbystar

Omega APS

Fairtrade Omega APS von Derbystar
zu finden im Fussball-Web-Shop.de


Gamma TT

Fairtrade Gamma TT von Derbystar
zu finden im Fussball-Web-Shop.de