Fußballspieler Zitate

Liebe Fußballspieler,
vielen Dank für einige wirklich wunderschöne Zitate und große Reden. Selbstverständlich können wir nicht jedes Wort zu 100% wiedergeben, wir sind oft auf Überlieferungen und Medienberichte angewiesen. Aber sinngemäß sind wir wohl schon auf dem meist richtigen Weg. Uns liegt es auch fern beleidigend oder gar bösartig zu erscheinen. Aber es sind einfach zu schöne und zum Teil schon fast poetische satzbauliche Meisterleistungen dabei.

Ein paar Wortschöpfungen und Fußball Zitate

Toni Polster

Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben
Erik Meijer
Es ist nichts scheißer als Platz zwei

Wolfram Wuttke    Immer wenn ich breit bin,werde ich spitz !

Olaf Thon

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
Andreas Möller
Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl........    

Torsten Legat

Es war toll, es war klasse, es war wie ein Albtraum

Ludwig Kögl

Entweder ich gehe links vorbei, oder ich gehe rechts vorbei

Mario Basler

Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein
Lothar Matthäus
Es ist wichtig, daß man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt
Andreas Herzog
Ab der 60. Minute wird Fußball  erst richtig schön. Aber da bin ich immer schon unter der Dusche
Jan – Aage Fjörtoft
Da wir so viele Verletzte hatten, konnte der Trainer zum Schluß nur noch zwischen dem Busfahrer und mir auswählen. Der Busfahrer hatte jedoch keine Schuhe dabei, so daß ich dann ins Spiel gekommen bin

Lothar Matthäus

Das Chancenplus war ausgeglichen
Mehmet Scholl
Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht
Dieter Eilts
Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer
Roy Präger
Auffe Bank sitzen is scheiße, da tut dir der Arsch weh
Torsten Legat
Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit

Lothar Matthäus

Die Schuhe müssen zum Gürtel passen


Paul Steiner, auf die Frage ob die Nationalmannschaft ein Thema für ihn sei
Die spielen immer Mittwochs, da habe ich keine Zeit.

Olaf Thon

Den hab ich doch nur ganz leicht retuschiert.... 
Stefan Freund
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: “Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los” 
George Best
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...Den Rest habe ich einfach verprasst.


Toni Polster
(über sein verbessertes Verhältnis zu
Trainer Peter Neuruer)
Wir lassen uns beide von unseren Frauen scheiden und ziehen zusammen.
Fritz Walter jun.
Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio (etwas später dann): Ich meinte: ein Quartett! 

Richard Golz

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt


Per Mertesacker
(Werder Bremen 1,98 m)
über Mitspieler
Marko Marin ( 1,70 m)
Mit seinem Körperschwerpunkt auf Höhe der Grasnarbe ist es schwer, gegen ihn zu verteidigen.